Wir übernehmen Verantwortung.

pexels-polina-tankilevitch-3735176.jpg

Nachhaltigkeit im Fokus.

Das ist für uns nicht nur ein Lippenbekenntnis, sondern eine Überzeugung, die wir täglich leben.

Aber was heisst das überhaupt in Werbemitteln?

Natürlich bieten viele Anbieter heute nachhaltige Produkte an, ganz einfach weil der Zeitgeist das verlangt. Meist jedoch stellt sich dann heraus, dass das im Grunde einfach die gleichen Angebote sind, die man vor Jahren schon als ökologisch verkaufte, nur halt jetzt mit einer moderneren Bezeichnung. Reines Marketing.

Ist das richtig? Wir glauben nicht. Nachhaltigkeit geht viel weiter.

Was also ist Nachhaltig?

Laut Duden bedeutet der Begriff Nachhaltigkeit schlicht und ergreifend "längere Zeit anhaltende Wirkung". Und genau so sehen wir das. Und zwar über alle Themen und Bereiche.

Selbstverständlich fokussieren wir uns wo immer möglich auf Produkte, die aus nachwachsenden Rohstoffen, recycelten Materialien zertifiziertem Anbau, oder sonstwie vernünftig hergestellt worden sind. Nachhaltigkeit bedeutet aber eben auch, sich bei der Auswahl eines Werbegeschenks zu überlegen, wie man die Wirkung des Geschenkes an sich verlängern kann. Weg von Wegwerf-Streuartikeln, hin zu Ideen, die den Beschenkten einen wirklichen Mehrwert bieten. Die dann wirklich auch über einen längeren Zeitraum be- und genutzt werden. 

Das hat zwei wesentliche Vorteile: erstens unterstützen wir so schonenden Umgang mit Ressourcen und tragen gleichzeitig dazu bei, dass weniger Abfall produziert wird, zweitens ist Ihr Werbegeschenk bei Ihren Kunden durch den längeren Einsatz wesentlich länger und positiver im Gedächtnis – nachhaltig eben. Und genau das sollte doch das Ziel eines Werbegeschenks sein.

Wir haben verstanden.

Nachhaltigkeit auf allen Ebenen und zum Vorteil aller. 

Das geht! Sprechen Sie mit uns!

--> Video zum Thema